Kategorie: Konzert
Datum: 04. September 2027
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturhaus theater 1
Treffpunkt: Langenhecke 4
Stadt / Gemeinde: 53902 Bad Münstereifel
Kosten:: Eintrittspreis: 25 € / 20 € für Mitglieder im Förderverein Tickets an der Tageskasse, Kartenzahlung ist nicht möglich, Reservierung empfohlen
Es hat sich mittlerweile zu einer schönen Tradition entwickelt, dass die neue Spielzeit im Bad Münstereifeler "Kulturhaus theater 1", Langenhecke 4, von der renommierten Künstlerin Melanie Haupt und dem virtuosen Gitarristen Jonathan Bratoëff eröffnet wird. So auch 2027, am Samstag, 4. September um 20 Uhr.
Diesmal präsentieren sie ein Konzert mit Liedern von Hildegard Knef.
Hildegard Knef hat mit einfachen Worten eine große Tiefe erreicht. Ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit waren legendär. Sie war vielleicht die interessanteste deutsche Künstlerin, ehrgeizig und begabt, ein Weltstar, völlig drüber und völlig normal.
Ihre unglaublichen Erfolge katapultierten sie zeitweise in den Größenwahn. Doch fiel sie immer wieder mit ihrem Berliner Humor auf den Boden der Tatsachen.
Ihrer Zeit weit voraus, passte sie in keine Schublade. Als der deutsche Film keine Rollen mehr für sie hatte, erfand sie in den 60er Jahren im Alleingang das deutsche Chanson neu. Großartige Lieder, zeitlos und vielschichtig.
Und deswegen finden wir: "In dieser Stadt" muss man singen. So wie viele andere ihrer Chansons.
Tickets gibt es an der Tageskasse; Kartenzahlung ist nicht möglich.
Es wird empfohlen, unter 02257-4414 oder unter [email protected] zu reservieren.
Reservierungswünsche, die erst am Tag der Veranstaltung eingehen, können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.