Gäste sagen über Remise zur alten Mühle

Markus Kempkens schrieb am 18.11.2023 |

Sehr schönes und ruhig im Tal gelegenes Ferienhäuschen. Wir und unsere 2 Boxerdamen fühlten uns sehr Willkommen. Sehr nette Vermieter. Am Haus führen in alle Himmelsrichtungen Wanderwege entlang. Das war bestimmt nicht der letzte Urlaub in der Eifel.

Jürgen Stich schrieb am 24.08.2023 |

Wir hatten zwei Wochen Aufenthalt in der Remise mit Hund. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Für unseren Hund Paco stand Wassernapf und Leckerchen bereit. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und aufmerksam und jederzeit für Fragen ansprechbar. Die Lage der Remise und die Aussicht ins Tal ist atemberaubend. Wer absolute Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig aufgehoben. Alles ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Küche ist reichhaltig ausgestattet, sodaß man sich sehr gut selbst versorgen kann. Alle nur erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten sind in den nahen Nachbarorten vorhanden. Internetverbindung ist stabil. Eine tolle Holzterasse mit Blick ins Tal und dem plätschernden Belgenbach direkt daneben laden zum stundenlangen Sitzen und entspannen ein. Wer Spass am saunieren hat, kann dies in einer top Sauna mit Lichttherapie gegen Aufpreis tun. Direkt von der Remise aus, kann man unzählige, ausgeschilderte Wanderwege begehen. Dafür sollte man gut zu Fuß sein. Gutes Wanderschuhwerk ist ratsam. Monschau und viele andere Ausflugsziele sind in der Nähe, für diejenigen die ein bisschen Trubel haben wollen. Wir hatten tolle, entspannte zwei Wochen. Jederzeit wieder. Vielen Dank Familie Falk mit Felix.

Marion Retterath schrieb am 06.01.2023 |

Der Aufenthalt in der alten Remise über Weihnachten war wunderschön. Die Unterkunft freundlich und gemütlich, die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit, die Lage einfach traumhaft.

Frau Hermann schrieb am 26.12.2022 |

Sehr schöner,entschleunigender Aufenthalt bei netten Gastgebenden, die mich spontan zum Einkaufen mitgenommen haben,als alles zugeschneit war. DANKE! Gern wieder.

Frau Peuser schrieb am 29.08.2022 |

Wir haben eine wunderschöne August-Woche in der 'Alten Remise' verlebt: die Unterkunft ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet und die Lage ist perfekt, um den Alltag schlagartig hinter sich zu lassen - weitab vom Trubel, beschaulich am Bach gelegen, mit Blick über eine Lichtung zum Wald, viele Wandermöglichkeiten direkt vor'm Haus. Der Rursee, das Fachwerkstädtchen Monschau oder auch Aachen sind nicht allzu weit entfernt für Tagesausflüge. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für Fragen standen uns die Gastgeber (und der gutmütige Dackel Emil) jederzeit gern zur Verfügung. Dankeschön :)

Rolf Noack schrieb am 20.06.2022 |

Eine Woche Ruhe, Entspannung, Erholung. Einfach nur die herrliche Natur, das Rauschen des Baches, Vogelgezwitscher und fast täglich ein Reh vor der Terrasse genießen. Ideal gelegen für Wanderungen und Ausflüge.Die Remise ist bestens eingerichtet. Es fehlt an nichts! Wirklich ein Haus zum Wohlfühlen! Danke dafür!

Ralf Mittmann schrieb am 22.08.2020 |

Die alte Remise ist ein schönes, geschmackvoll eigerichtetes Häuschen mitten im Wald, sehr ruhig, abgeschieden, der ideale Ort um abzuschalten. Die Vermieterfamilie war sehr freundlich und aufgeschlossen, die Einrichtung war zweckmässig und komplett. Wir haben uns wohl gefühlt und können die Remise an Naturliebhaber und Leute, die Ruhe und Abstand zu dem heutigen hektischen Alltag suchen, sehr weiterempfehlen. Für Handy, wlan und Jederzeit erreichbar Junkies: An diesem idyllischen Ort ist der Zugang zur modernen Kommunikation zwar teilweise möglich, aber nebensächlich und eingeschränkt.

Thomas Klauder schrieb am 10.07.2020 |

Ein wundervoller Ort, über den nicht zu viel versprochen wurde: Mühle und Remise sind in bemerkenswert schönen Zustand, die Remise ist (in Anbetracht des strengen Denkmalrechtes) auf überwiegend gutem technischen Stand, mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet und aufs Beste gepflegt. Das Grundstück mit Wiese, Bachlauf und Terrasse ist wild-romantisch, dabei im genau richtigen Maße gepflegt. Abgeschiedenheit und Einsamkeit tun gut, man fühlt sich wohl, alleine mitten in der Natur ohne irgendwelche Touri-Szenarien. Die Vermieter, die selbst im Mühlengebäude wohnen, sind sehr freundliche, positiv zugewandte und aufgeschlossene Menschen, die für alle unsere Wünsche offen waren und uns sehr gut eingewiesen und im Bedarfsfall effektiv unterstützt haben, wofür wir sehr dankbar sind. Die umgebende Natur ist eindrucksvoll - und tatsächlich stand eines Morgens ein Reh direkt vor der Terrassentür. Es gibt vielfältige Wandermöglichkeiten direkt von der Mühle aus. Was man wissen muss, damit man sich entsprechend vorbereiten kann: Es gibt dort keinen Mobilfunkempfang, erst wieder mehr als 500 m entfernt. WLAN steht sehr begrenzt zur Verfügung, man kann sich in das Heimnetzwerk der Vermieter im Nachbarhaus einloggen. Dann hat man, je nach Endgerät, in einer oder zwei winzigen Ecken der Remise, sehr schwachen und instabilen Internetzugriff auf dem Leistungsniveau der 90er Jahre. In unserem Fall ist das WLAN in der Mitte der gebuchten Woche sogar komplett ausgefallen. Die Argumentation lautet: Entschleunigung. Wer allerdings auch gerne aktiv ist und seine Wandertouren, Besichtigungen, Restaurant-Suche, Kommunikation mit Familie und Freunden usw. gerne per Telefon oder online organisiert, erfährt dadurch eher Belastung als Entschleunigung. Weiß man das vorher, kann man sich besser richten und vorbereiten.

Antwort von Remise zur alten Mühle
Lieber Herr Klauder, danke für die detaillierte Bewertung. Die die Mehrzahl unserer Gäste gerade die "Freiheit" einer zeitweisen Computerabstinenz begrüßten oder sogar bewusst wählten, war uns die von Ihnen beschriebene und als Einschränkung empfundene Situation so nicht bewusst. Da es uns wichtig ist, dass sich alle Gäste in der Remise wohlfühlen, haben wir Ihre Kritik aufgegriffen und umgehend einen Fachmann beauftragt, die WLAN-Abdeckung zu prüfen. Es konnte mit den zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten eine deutliche Optimierung des WLAN-Netzes erreicht werden. Allerdings sind wir aufgrund der besonderen Lage der Mühle/Remise von teils witterungsbedingten Schwankungen der Internet-Verfügbarkeit betroffen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Familie Edith und Erhard Falk

Petra Müller-Sielaff schrieb am 23.06.2020 |

Wir hatten eine wundervolle, entspannte Woche in der Remise.

Frau Will schrieb am 14.06.2020 |

Es war super. Naturliebhaber werden begeistert sein (Rehe auf der Wiese zum Abendessen und andere Tiere...). Das Häuschen ist gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Die Anfahrt ist ein kleines Abenteuer ;-) aber gut zu bewältigen (Dank Beschreibung der Vermieter). Gerne wieder.

Swen Filipp schrieb am 05.12.2019 |

Familie Filipp bedankt sich für die schönen Tage welche wir in der Remise zur alten Mühle verbringen durften. Die Remise ist wunderschön idyllisch gelegen, mit viel Liebe eingerichtet und war für uns ein sehr erholsamer Ort für unseren Kurzurlaub. Vielen Dank für den freundlichen Empfang, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Liebe Grüße von Familie Filipp.

Roswitha Boeke schrieb am 16.10.2019 |

Wir haben uns sofort heimisch gefühlt. Ein sehr gemütliches kleines Häuschen in einer wunderbaren Natur. Alles hat gepasst, wie im Internet versprochen. Der Bach, die Rehe und die Fledermäuse alles war dabei, Natur pur .Auch die Vermieter waren sehr nett und hilfsbereit herzlichen Dank an die Eheleute Falk . Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eheleute Boeke

Silke Jöken schrieb am 04.07.2019 |

Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Ein tolles abgelegenes Fleckchen Erde. Bei traumhaften Wetter konnten wir die wunderbare Ruhe und die noch ursprüngliche Natur der Eifel genießen. Ein besonderes Highlight waren die Glühwürmchen, welche das Bachtal eines Nachts bevölkerten 😍. Die Remise ist mit Liebe eingerichtet und es hat uns nichts gefehlt. Noch einmal lieben Dank an die Vermieter Edith und Erhard Falk. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder Silke und Stefan Jöken

Petra Raith schrieb am 20.06.2019 |

ein sehr schön eingerichtetes gemütliches Häuschen. Sehr nette Gastgeber. Liegt sehr idyllisch auf einer Lichtung im Wald. Wer Abgeschiedenheit und Ruhe sucht ist dort genau richtig. Trotz Tal und Waldlage vom Mittag bis frühem Abend schön sonnig.

Alexandra Blum schrieb am 07.12.2018 |

Traumhafte, ruhige Erholungsoase, liebevoll und sehr treffend eingerichtet, die uns sehr, sehr gut gefallen hat. Obwohl wir das erste Mal und auch nur 1 Wochenende dort waren, haben wir uns sofort heimisch gefühlt. Mitten in der Natur. DER Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Sehr nette Vermieter! Wir werden sicher und sehr gerne wieder kommen - dann hoffentlich länger!

Cornelia Fritsche schrieb am 31.10.2018 |

Sehr sauberes, liebevoll und gemütlich eingerichtetes Häuschen. Idyllisch und ruhig gelegen. Sehr nette Vermieter!

Uwe Zöger schrieb am 11.10.2018 |

Einfach super für alle, die Natur und Ruhe suchen. Die Remise ist gemütlich und absolut idyllisch gelegen. Man hat alles was man braucht. Die Eheleute Falk sind herzliche Vermieter und immer ansprechbar. Sehr schön ist auch die Sauna. Für uns immer wieder.

Doris Heinen schrieb am 25.04.2017 |

Wir haben ein paar wunderbar erholsame Tage in der Remise der Belgenbacher Mühle verbracht. Die Gastgeber waren sehr freundlich und unkompliziert. Die Remise ist mit allem eingerichtet, was man so braucht, so dass keine Wünsche offen blieben. Selbst wenn das Wetter einmal nicht so mitspielte, haben wir uns in der Remise sehr sehr wohl gefühlt und die Zeit dort genossen. Wir kommen sehr gerne wieder. Robert & Doris

Thorsten Kusnierz schrieb am 14.12.2016 |

Wir haben eine sehr schöne Zeit in der sehr gut gelegenen und äußerst gemütlichen Remise verbracht. Viele spannende Wanderwege kreuzen direkt vor Haustür. Die schöne Zeit wurde durch wirklich liebe Gastgeber abgerundet die ebenso liebevoll unseren Hund 🐶 empfangen haben.

Susanne Haferbeck schrieb am 11.08.2016 |

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, war es ein toller Aufenthalt! Das Haus ist sehr schön und liebevoll eingerichtet, alles ist sauber und gemütlich. Für zwei Personen (+ 2 Hunde) ist mehr als genug Platz. Die einsame Lage mitten im Grünen ist das I-Tüpfelchen! Ganz toll! Die Vermieter sind sehr nett und unkompliziert. Vielen Dank für die schöne Woche bei Ihnen!

Petra Bruckhaus schrieb am 18.07.2016 |

Die Remise ist ein Traum, für alle, die mal "runter" kommen wollen. Ein traumhaft schönes Häuschen, mit allem was man braucht. Die Natur spürt man hautnah, die Rehe sind zum greifen nah. Man hört nichts außer das Rauschen des Waldes und Vogelgesang. Die Wanderungen kann man ab Haustüre beginnen. Nur darf man nicht vergessen, wer W-lan braucht oder in Facebook aktiv ist oder whats-app nutzen möchte, sollte woanders hinfahren. Für uns war es genau das Richtige.

Antwort von Remise zur alten Mühle
W-lan auf Anfrage möglich. Allerdings lieben unsere Gäste gerade die internetfreie Zeit

karl-heinz grübel schrieb am 28.06.2016 |

liebe fam. falk! der alltag hat uns wieder.haben die tage in der remise sehr genossen,vorallem die herrliche ruhe ,die gemütliche ausstattung,das reh das genüßlich graste,der kneipbach und den herrlichen wald der eifel,können die unterkunft für naturliebhaber gern weiteremfehlen.

Marlies Mölders-Gewalt schrieb am 22.05.2016 |

Es waren ein paar Tage für meinen Mann und mich,wo wir die Seele baumeln lassen konnten. Unser Hund war ebenfalls willkommen. Idylle und Natur pur. Eine mit viel Geschmack gemütlich eingerichtete Remise in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Martina S. schrieb am 24.02.2016 |

Für uns ist die Remise inzwischen zu einer "zweite Heimat" geworden. Wir waren schon einige Male in dem sehr liebevoll eingerichteten Häuschen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Ein Ort der Ruhe und des Friedens. Hier kann man super wandern und die Seele baumeln lassen. Hier "stimmt" einfach alles! Ein großes Danke an die Mühlenbewohner!

Sophia G schrieb am 22.02.2016 |

Unser Aufenthalt in der Remise zur Alten Mühle war wunderschön. Wir haben die Ruhe und die Natur sehr genossen und uns in der Remise sehr wohl gefühlt. Diese wurde liebevoll eingerichtet und ist sehr gemütlich, so dass wir uns dort sofort wohl gefühlt haben. Auch das Gastgeber-Ehepaar war sehr zuvorkommend und hat uns gute Tipps gegeben. Gerne kommen wir wieder!

Anzeigen

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/unterkuenfte-kommentare/9364/0.html

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics sowie notwendige Session-Cookies. Sie können Google-Analytics Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen