Eifel

Artefakt Brennerei & Gewölbekeller

Artefakt Brennerei & Gewölbekeller
Oberdorf 9
54636 Messerich
06568 / 263
06568 / 7782
Webseite besuchen

Beschreibung:

Unser Gewölbekeller ist der ehemalige Standort der alten Brennalage. Um unseren wachsenden Qualitätsansprüchen gerecht zu werden haben wir im Jahr 2000 in ein modernes Destillationsgerät investiert und sind gleichzeitig mit der Anlage ins Erdgeschoß umgezogen. Somit stand der Keller einer anderen Nutzung zur Verfügung.

In monatelanger liebevoller Kleinarbeit haben wir ihn für seine neue Aufgabe gemütlich hergerichtet.

Seine Mauern, die mit einem Gemisch aus Lehm, Stroh und Sand verputzt wurden, bieten eine besondere Atmosphäre für Edelbrandverkostungen und Feiern jeglicher Art.

Der Innenraum wird durch indirektes weiches Licht aus selbst kreierten Wandleuchten
durchflutet, wodurch die Besonderheit des Gewölbes untermalt
und der Gesamteindruck abgerundet wird.

Eine weitere Besonderheit unseres Gewölbekellers ist der nach hinten ebenerdige
Ausgang, gelangt man auf unserer Terrasse. An lauen Sommerabenden bietet sie die Möglichkeit, von herlicher Natur umgeben, gemütliche Stunden zu genießen.

Der Keller bietet auf 70 Quadratmetern, in zwei Räumen, bis zu 50 Personen Platz.

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/sehenswertes-detail/1841.html