Eifel

Dauner Land

Ferienregion Daun

Die Ferienregion Daun

Dauner Maare
Dauner Maare

Mitten im Herzen der Vulkaneifel liegt die Ferienregion Daun. In 400 bis 700 Meter Höhe finden Sie einen attraktiven Mix aus Natur, Sehenswürdigkeiten sowie sportlichen Angeboten. Die ide-ale Umgebung um sich richtig zu erholen und die Seele baumeln zu lassen. Schon die Kelten und später die Römer fühlten sich in der herbreizvollen Eifellandschaft wohl.

Aber erst im vergangenen Jahrhundert wurde der Erholungswert dieser wundervollen und unverwechselbaren Region entdeckt. Die tiefblauen Maare laden zum Baden ein. Sonnendurchflutete Täler locken mit Rad- und Wanderwegen. Seltene Pflanzen und Blüten faszinieren Besucher wie Einheimische. Gesteinsformationen in dem größten zusammenhängenden Vulkangebiet Deutschlands erzählen von der Geschichte unserer Erde. Der Eifelkrimi-Guru Jacques Berndorf hat aus gutem Grund diese eindrucksvolle Region als privaten Lebensmittelpunkt und als Hintergrundkulisse für seine spannenden Krimis gewählt.

Unterkünfte in der Region

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/regionen-detail/verkehrsamt_daun.html