die Lage:
In einem einsamen Tal an einem kleinen Bachlauf mitten in der Eifel Richtung Belgien; umgeben von leicht bewältigbaren Wanderwegen (teilweise nicht immer gut ausgeschildert; Komoot o.ä. empfiehlt sich), mehreren kleinen Weihern und ganz in der Nähe (ca. 1,5 km) des Klosters Himmerod.
das Hotel:
Schönes, altehrwürdiges Gebäude, eine ehemalige Erzhütte mit stilvollem Ambiente. Absolutes Highlight ist der Wellnessbereich (aussen) mit einer neuen nordischen Saunahütte (holzbefeuert) direkt am Naturteich und einem Ruhepavillion mit Freiterasse.
Zimmer:
Unser Zimmer (bis auf die günstigste Kategorie war alles ausgebucht) war absolut in Ordnung; top sauber, Bett mit guter Matratze, Holzfussboden und separatem Bad inkl. (kleiner) Dusche.
die Kulinarik:
Das Menü war pfiffig, ausnahmslos sehr sehr lecker und mit guten Zutaten; ein sehr großes Lob auch an die Flexibilität der Küche (glutenfrei und vegetarisch überhaupt kein Problem). Wir waren bereits in vielen Häusern (Deutschland, Schweiz), aber die Leistung der Küche hier ist (in diesem Preissegment) fast unvergleichlich genial.
Bonus: gute Weinkarte (Deutschland, Frankreich und - was ich persönlich nicht brauche - auch Übersee) und eine urgemütliche Kaminstube mit offenem Feuer.
der Service:
Sehr freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Auch hier ein großes Lob.
Resümee:
Wir kommen ganz bestimmt wieder; wirklich empfehlenswert.