Im Heißluftballon über die sanften Hügel der Eifel still dahinschweben und die einmalige Schönheit der Landschaft von oben genießen.
Wann wird Ballon gefahren?
Wenn das Wetter es zulässt (keine Niederschläge und wenig Wind), kann das ganze Jahr über Ballon gefahren werden. Und zwar in den ersten Stunden nach Sonnenaufgang sowie in den letzten zwei bis drei Stunden vor Sonnenuntergang. In den Wintermonaten sind auch tagsüber Fahrten möglich. Aufgrund unserer sehr wechselhaften Witterungsverhältnisse, bedarf es jedoch einiger Geduld und Flexibilität, um eine Ballonfahrt durchführen zu können. Es ist daher auch durchaus möglich, dass eine Ballonfahrt noch am Startplatz aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss.
Kleidung
Kleiden Sie sich bitte so, als würden Sie zur gleichen Jahreszeit eine Wanderung unternehmen, wobei unabhängig von der Jahreszeit, Arme und Beine in jedem Fall bedeckt sein sollten. Am besten hat sich als Ober- und Unterbekleidung Baumwolle und Wolle bewährt. In keinem Fall sollten synthetische Kleidungsstücke direkt auf der Haut getragen werden. Ebenfalls ist das Tragen einer leichten Kopfbedeckung empfehlenswert. Unbedingt erforderlich ist festes Schuhwerk mit flacher Sohle. Am besten geeignet sind Wanderstiefel, da diese im Falle einer härteren Landung die Fußgelenke stützen. Bei unsachgemäßer Kleidung, können Sie von dem verantwortlichen Ballonführer von der Fahrt ausgeschlossen werden.
Der Beitrag für eine LMC-Jahresmitgliedschaft beträgt €200.
Jedes Mitglied welches den vollen Beitrag entrichtet hat, ist zur Teilnahme an einer Ballonfahrt im Zeitraum der Mitgliedschaft berechtigt.