Eifel

Koblenzer Literaturtage "ganzOhr": Roger Willemsen "Die Enden der Welt", Koblenz

Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Um nach aktuellen Veranstaltungen zu suchen, klicken Sie bitte hier.

Koblenzer Literaturtage "ganzOhr": Roger Willemsen "Die Enden der Welt"

Kategorie: Kultur

Datum: 12. März 2012

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Treffpunkt: Theater Koblenz, Großes Haus, Deinhardplatz

Stadt / Gemeinde: 56068 Koblenz

Kosten:: 15,- EUR

Beschreibung:

Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, die Südseeinseln von Tonga, der Nordpol. Es waren aber auch ganz individuelle Endpunkte: eine Bahnstation in Birma, ein Bett in Minsk, eine ­Behörde im kriegszerrütteten Kongo. Immer aber geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern auch um ein Enden in anderem Sinn: um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens - und um den Neubeginn.

Die Koblenzer Literaturtage dürfen in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern:
Vom 04. bis 16. März sind bereits zum fünften Mal Persönlichkeiten aus der
Literatur und der darstellenden Kunst nach Koblenz geladen, um ihre Werke an
außergewöhnlichen Orten zu präsentieren.

Unterkünfte in der Nähe

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/veranstaltungen-detail/89459.html