Eifel

Kino by Weiss: Four Lions, Monschau / Imgenbroich

Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Um nach aktuellen Veranstaltungen zu suchen, klicken Sie bitte hier.

Kino by Weiss: Four Lions

Kategorie: Sonstige

Datum: 22. März 2012

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstalter: Druckereimuseum Weiss

Treffpunkt: Druckereimuseum, Am Handwerkerzentrum 16

Stadt / Gemeinde: 52156 Monschau / Imgenbroich

Kosten:: 6,00 und 5,00 €. Tickets unter Tel. 02472-982982 oder an der Abendkasse.

Beschreibung:

Tragigkomödie · Central · FSK 16 GB 2010 · 102 Min. Mit Riz Ahmed und Arsher Ali Regie: Chris Morris

Omar will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Waj hält das für eine gute Idee und schließt sich an, weil er nichts besseres zu tun hat. Barry ist als weißer islamischer Konvertit zwar völlig anderer Meinung, aber das macht nichts, denn das ist er grundsätzlich. Als Bombenbauer stößt Faisal zu der Truppe, der allerdings nicht als Selbstmordattentäter in Frage kommt, weil sein Vater gerade krank geworden ist. Gemeinsam sind sie fest entschlossen, die westliche Gesellschaft dort zu treffen, wo es weh tut. Fragt sich nur, ob sie ein Streichholz anzünden können, ohne sich dabei im Gesicht zu verletzen...

Unterkünfte in der Nähe

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/veranstaltungen-detail/88462.html