Eifel

Le nozze di Figaro, Aachen

Diese Veranstaltung ist bereits beendet. Um nach aktuellen Veranstaltungen zu suchen, klicken Sie bitte hier.

Le nozze di Figaro

Kategorie: Theater

Datum: 11. März 2012

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Veranstalter: theater Aachen

Treffpunkt: Großes Haus, Theater Aachen

Stadt / Gemeinde: 52062 Aachen

Kosten:: siehe Homepage

Beschreibung:

Le nozze di Figaro
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Susanna und Figaro, beide in Diensten des Grafen Almaviva, wollen heiraten. Aber der Graf, der ein Auge auf Susanna geworfen hat, sucht ständig nach Möglichkeiten, den Heiratstermin aufzuschieben. Eine Verbündete findet er vor allem in Marcellina, der Figaro vor Jahren für ein Darlehen leichtsinnig ein Eheversprechen gegeben hat. Susanna und Figaro suchen die Flucht nach vorne, indem sie die vom Grafen geschmähte Gräfin unterstützen. Der Page Cherubino soll in Susannas Kleidern zu einem Rendevouz mit dem Grafen erscheinen, gleichzeitig soll der Graf von einem Stelldichein der Gräfin mit einem Liebhaber erfahren. Durch das plötzliche Auftauchen Almavivas scheitert der Plan. Auch der Versuch, Figaro auszuschalten, misslingt, da sich herausstellt, dass Marcellina Figaros Mutter ist. Ein zweiter Versuch, den Grafen bloß zu stellen, dieses Mal sind es Susanna und die Gräfin, die die Kleider tauschen, gelingt. Ob die Entschuldigung des Grafen aber das zerschlagene Porzellan kitten kann, bleibt offen.

Unterkünfte in der Nähe

Nach oben
Aktuelle Seite: www.eifel.de/go/veranstaltungen-detail/82357.html