12.12.21 von 13:00 bis 16:00 Uhr

Rangertour: Vogelsang-Wollseifen-Route

Unterwegs zwischen Geschichte und Wildnis von morgen

Gewinnen Sie einen umfassenden Eindruck von der Dreiborner Hochfläche.
Dieses 33 Quadratkilometer große Gebiet wurde bis Ende 2005 als Truppenübungsplatz Vogelsang genutzt. Ranger begleiten Sie vom Nationalpark-Zentrum Eifel aus durch naturnahe Wälder über den Neffgesbach zur Wüstung Wollseifen. Die Bewohner dieser ehemaligen Ortschaft mussten 1946 der militärischen Nutzung weichen.
Durch weite Wiesen geht es zurück. Die etwa 6,5 Kilometer lange Strecke mit einem steilen Anstieg ist auch für geländegängige Kinderwagen geeignet. Auf der Hälfte der Strecke stehen Sitzgelegenheiten für Sie bereit.

Schwerhörige Gäste können einen mobilen Hörverstärker ausleihen, wenn sie dies im Vorfeld anmelden. Ansonsten ist eine Anmeldung für die kostenfreien Touren nicht erforderlich.

Die Teilnahme an Führungen im Nationalpark Eifel (Rangertouren, Waldführertouren, Familientage) ist laut aktueller Corona-Schutzverordnung nur immunisierten Personen gestattet. Es gilt 2G (vollständig geimpft oder genesen), Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind von dieser Regel ausgeschlossen. Die Einhaltung wird kontrolliert.
Ort: 53937 Schleiden
Treffpunkt: Nationalpark-Zentrum Eifel (am Rangerhut)
Kosten: kostenfrei
Veranstalter: Nationalparkforstamt Eifel
E-Mail: