

Kulturzentrum Haus Beda
54634 Bitburg
Kulturzentrum Haus Beda
Bitburg
Tel.: 06561-96450
Fax.: 06561-964520
Im Kulturhaus Beda, bei dessen Name die keltisch-römischen Bezeichnung für die Stadt Bitburg Pate stand, können Sie neben den angebotenen Kulturveranstaltungen eine Ausstellung mit zahlreichen Plastiken und Werken von Künstlern aus dem Eifel-Ardennen-Raum besichtigen.
Im Eifel-Ardennen-Museum sind über 80 Bilder des Eifelmalers Fritz von Wille sowie zahlreiche Arbeiten der ehemaligen Meisterschule für Malerei in Kronenburg ausgestellt. Beachtung verdienen auch die gezeigten römischen Mosaike aus der "Villa rustica".
Die "Fritz von Wille"-Sammlung können Sie dienstags von 14.00 bis 17.00 Uhr und nach vorheriger telefonischer Anmeldung besuchen.
Ausstellungen: Mo-Fr 15-18:00 Uhr, Sonn- u. Feiertag 14-17:00 Uhr.
Eintritt "Fritz von Wille"-Sammlung: Erw. 2,- €, Kinder u. Jugendliche frei
Korrekturmöglichkeit
Hier können Sie die Sehenswürdigkeit korrigieren bzw. mit weiteren Angaben versehen.
Korrektur
Sehenswürdigkeit hinzufügen
Eine Sehenswürdigkeit ist noch nicht unter eifel.de aufgeführt? Tragen Sie hier die Sehenswürdigkeit kostenlos ein.
Neue Sehenswürdigkeit hinzufügen